Der Künstler Enzo Augello und die Dattelner Tafel laden ab dem 08.11.2019 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer fünfwöchigen Kunstausstellung mit abschließender
Auktion in unsere Leerfläche (neben jeans fritz) in der Stadtgalerie in Datteln ein. Enzo Augellos Werke lassen sich mit dem ausdruckstarken Auge für Gegensätze und für das, was
diese miteinander verbindet, beschreiben.

Enzo Augello stellt hierzu seine Werke 5 Wochen dem interessierten Publikum zur Ansicht zur Verfügung. Potentielle Käufer können auf eines der Werke bereits innerhalb dieses Zeitraums ein Gebot abgeben. Am 14.12.2019, um 15 Uhr findet dann die feierliche Auktion mit dem Auktionator Vassillios Psaltis statt, bei der die Werke meistbietend verkauft werden. Der Erlös kommt zu 50% der Dattelner Tafel zu Gute. Die Dattelner Tafel hat sich der Künstler als Kooperationspartner ausgesucht, damit Kunst nicht nur für gut situierte Menschen angeboten wird, sondern der Kunsterwerb allen Menschen unabhängig ihrer finanziellen Lage möglich ist. Kunst soll nicht nur in den Bildern die Menschen miteinander verbinden, sondern auch darüber hinaus gehendes Bindeglied sein.

Mit dieser Ausstellung geht auch für Augello ein Herzenswunsch in Erfüllung. Bisher erzielten seine Werke Erlöse zwischen 600- 2.500€. Die Erlöse der Auktion hingegen sind dem Künstler nebensächlich. Seine Intention liegt vielmehr in der Verbindung der Menschen zueinander und zu der Kunst. Darüber hinaus sieht er in dieser Aktion seinen sozialen Beitrag für die Gesellschaft.

Ursula Kuchta von der Dattelner Tafel freut sich über das Engagement und über die Unterstützung und hofft, dass viele Interessierte, für die Kunst bisher interessant jedoch nicht unbedingt finanzierbar gewesen ist, ebenfalls diese Ausstellung besuchen und dass Kunst die Menschen wieder ein Stück mehr zusammen führt. Schon während dieses Zeitraums kann auf eines der Werke ein Gebot abgegeben werden.

50% des Erlöses kommen hierbei der Dattelner Tafel zu Gute.

Wir freuen uns auf den Besuch!

Recent Posts